Schonend Lasern

Weniger Schmerzen, bessere Heilung.

Laser sind aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken und finden auch in der Zahnmedizin immer größere Beachtung. Zahn- und Zahnfleisch-Behandlungen, die mit einem Laser unterstützt werden, sind äußerst schonend, sicherer und somit angenehmer für den Patienten.

Vorteile der Laserbehandlung

• weniger Schmerzen
  • Schonung gesunder Zahn- und Zahnfleischsubstanz
  • keine Anästhesie oder bei Notwendigkeit geringere Dosierung
  • optimale Keim- und Bakterienreduktion
  • weniger Blutungen und Schwellungen
  • bessere Wundheilung
  • keine Nähte, keine Narben
  • kürzere Behandlungsdauer
  • Essen und Trinken kurz nach Behandlung möglich

Einsatzmöglichkeiten

Wurzelkanalbehandlung

Bei der herkömmlichen Methode werden uns bei der Wurzelbehandlung Grenzen aufgezeigt. Die aggressiven Bakterien, die für das Absterben des Nerves verantwortlich sind, bleiben in der Umgebung der Wurzelspitze sowie in den Seitenkanälen zurück.

Die moderne Behandlungsmethode mit dem Laser bietet uns die Möglichkeit eine Tiefenwirkung zu erzielen und die Bakterien effektiv abzutöten. Wir erreichen somit gegenüber der herkömmlichen Methode eine über 90 % höhere Erfolgsquote, den Zahn zu erhalten. Zudem erreichen wir eine Schmerzreduzierung, weniger Praxisbesuche und chirurgische Eingriffe werden in der Regel erspart.

Empfindliche Zahnhälse

Wenn kalte oder heiße Speisen die Zähne schmerzen lassen, ist das unangenehm. Die meisten Materialien helfen hier nur bedingt und kurzfristig.

Die moderne Laserbehandlung versiegelt die schmerzempfindliche Zahnoberfläche und reguliert das Heiß-Kaltempfinden. Bereits das einmalige Behandeln ist erfahrungsgemäß ausreichend und schon nach wenigen Stunden spürbar. Wir bieten einen Langzeitschutz gegenüber der herkömmlichen Methode von bis zu einem halben Jahr und länger.

Emundo®-Therapie

Anfangs vertraute man den Antibiotika-Behandlungen um unerwünschte Mundkeime einzudämmen. Patienten sind jedoch den Nebenwirkungen der Antibiotika-Gabe ausgesetzt. Inzwischen suchen Betroffene verstärkt nach Alternativen. Einen Durchbruch bildet die Therapie mit Licht und EmunDo® (Photo-Dynamische Therapie PDT). Die PDT ist eine einzigartige Behandlung ohne bisher bekannte Nebenwirkungen.

Die gesamte Prozedur dauert etwa 45 Minuten bis eine Stunde und schützt effektiv vor eindringenden Keimen. Fragen Sie unser Praxisteam, ob auch Sie diese sanfte, schonende und effektive Behandlungsmethode nutzen können. Verzichten Sie auf belastende Antibiotika.

Chirurgie

Wenn das Zahnfleisch operativ behandelt werden muss, bietet der Laser gegenüber dem Skalpell eine ganze Reihe von Vorteilen: Die Behandlung verläuft blutungsarm oder sogar komplett blutungsfrei. Wir erreichen eine schnellere Wundheilung und deutlich weniger Schmerzen. Eine Infektion der Wunde ist nahezu ausgeschlossen und häufig kann auf Antibiotika verzichtet werden.

Bleaching

Das Aufhellen mit dem Laser ist ein besonders schonendes und professionelles Verfahren, Ihren Zähnen ein strahlend weißes Aussehen zu geben. Das Laserlicht arbeitet schnell und zuverlässig und liefert uns schon nach einer Behandlung ein direktes Farbergebnis, welches bis zu 3 Jahren und länger hält.

Herpes

Bislang brachte kaum ein Mittel dauerhaften Erfolg bei der Behandlung von Herpes. Der Laser ermöglicht nun eine sofortige Linderung der Schmerzen und des unangenehmen Spannungsgefühls. Durch die effiziente Abtötung der Keime erreichen wir eine deutlich schnellere und vollständige Ausheilung.

Zahnfleischtaschen

Mit der modernen und sanften Behandlungsmethode Laser werden die aggressiven und giftigen Bakterien, die für Ihre Erkrankung verantwortlich sind, gezielt in der Tiefe und im umliegenden Gewebe abgetötet.

Wir erreichen dadurch eine sanfte und angenehme Behandlung, einen deutlich besseren und schnelleren Heilungsverlauf. Sie haben deutlich weniger Schmerzen nach der Behandlung und eine zusätzliche Antibiotika Therapie entfällt, Herzinfarkt– und Schlaganfallrisiko werden gesenkt, Essen und Trinken sind kurz danach möglich.

info@praxis-hasslinghausen.de